Suche

Powered by

Consult-N.de

Click4Link
Zigaretten-Automaten: 30% weniger Umsatz PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 01. Juli 2007 um 20:22 Uhr

In meinen Augen eine gute Nachricht:
Seit dem 1.Januar 2007 kann man in Deutschland nur noch mit EC-Chip-Karte am Automaten Zigaretten ziehen. Eine solche Karte erhält man bei Banken frühestens mit dem 16. Lebensjahr. Auch im Einzelhandel dürfen Zigaretten nicht mehr an Kinder verkauft werden.

Der Bundesverband deutscher Tabak-Großhändler und Automatenhersteller (BDTA) gab nun die Umsatzzahlen des ersten halben Jahr heraus. Demnach hat die Zigaretten-Industrie einen Rückgang von 30%. Die Automaten sogar bis 40%.

Bei aktuellen Umfragen geben immer mehr Raucher an, daß sie demnächst aufhören wollen. Auch wenn davon im Schnitt nur jeder 3. dies auch tatsächlich tut, so steigt dennoch der Teil der Nicht-Raucher. Man kann in Kneipen schon fast von "gesunden Verhältnissen" reden. :)

Tags:
 

Kommentare  

 
0 #1 2008-04-04 22:18
Bemerkenswert was sich hier in den letzten Jahren auf dem Gebiet alles getan hat. Ich denke wir können alle positiv in die Zukunft blicken.
Zitieren
 
 
0 #2 2008-06-04 17:57
Ich hatte noch nie eine EC-Karte parat, das wird bei den anderen Rauchern genauso sein.
Zitieren
 
 
0 #3 2008-07-11 17:11
Vieleicht kann man auch so Fortschritte erzielen. Weniger Leute werden Rauchen.
Zitieren
 
 
0 #4 2008-08-19 19:18
Ich habe schon Automaten gesehen in denen schon Karten drin sind.
Zitieren
 
 
0 #5 2008-09-11 01:40
Naja, ich habe seit 14 Tagen keine mehr geraucht..Und ganz ehrlich, es ist sau schwer! :( Für alle, die mit mir leiden, haltet durch!
Zitieren
 
 
0 #6 2008-09-17 11:56
Eine schöne Entwicklung. Es wurde auch Zeit, dass endlich mal etwas dagegen getan wird. Es kann ja nicht sein, dass sich jedes Kind mit ein paar Euro Zigaretten holen darf.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Template Design ah-68           |           Copyright © 2009 by Consult-N.de