Suche

Powered by

Consult-N.de

Click4Link
Internet
Rechnung von 0180.3.870087 oder 01803x PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 28. Januar 2014 um 09:36 Uhr

Rechnung von 01803

Das angebliche Rechnungen per Email rein kommen bin ich ja gewöhnt. Aber in der Regel sind es Zip-Dateien mit schädlichen Inhalt. Seit der Porno-Streaming-Abmahnwelle kennt man aber sogar PDFs von Trittbrettfahrern.
Diesmal ist es aber eine scheinbar realistische Rechnung, die, wenn man nicht aufpasst, einen echt zweifeln lässt, ob man sie nicht doch verschuldet hat.
Daher hier die Warnung:

Rechnungs-Abzocke per Email!

Fakten:

  • In Rechnung gestellt wird eine telefonische Auskunft bei der kostenpflichtigen Nummer 01803-870087.
  • Es ist eine personalisierte Rechnung: der Empfänger wird namentlich benannt, eine (scheinbar) korrekte Adresse angegeben und auch die Email-Adresse wird darin wiederholt.
  • Ein auf den ersten Blick vollständiges Impressum weißt das Unternehmen aus.
  • Die angegebenen Links in der Email selbst als auch im PDF funktionieren.
  • Eine Google-Suche über die genannten Marken- oder Firmennamen leitet auf den ersten 10 Einträgen immer zur Firmen-Präsenz.

Fakten die gegen eine ordnungsgemäße Rechnung sprechen:

  • Die Website 01803x.net besteht lediglich aus zwei Seiten:
    1. Der Startseite (Werbung)
    2. Egal wo man unten im Footer klickt, kommt man auf eine Impressum-Kontakt-AGB-Seite.
    Und auf dieser Seite prangert oben links als erstes folgender Satz:
    "Auch rechtlich eine klare Sache. 01803X.net"
  • Die Rechnungsadresse wird überschrieben mit "Frau oder Herr".
    Es sind also nicht alle Personendaten vorhanden.
  • Meine Rechnung enthält eine seit über 4 Jahren überholte Adresse.
  • Im Impressum (sowohl Rechnung als auch Website) fehlt die Nennung einer Körperschaft.
  • Die Umsatzsteuer-ID der Firma ist ungültig.
  • Ein Link in der Email ist nicht korrekt: www.0180.3.870087.de
  • Die Domains 01803x.net (Whois) und einige mehr wurden am 09.01.2014 erstmalig registriert. Die zu verrechnende Leistung soll aber schon im November 2013 stattgefunden haben.

Wer steckt dahinter?

  • Das Whois von 01803x.net weißt als Owner eine "GmbH i.Gr." (== "Gmbh in Gründung") aus und einen Namen "Verena C." inkl. der oben schon mehrfach genannten, kostenbehafteter Telefonnummer +43 180 3870087.
  • Weitere Spuren wie z.B. der Tech-C der Domains und auch die Wege der Emails weisen auf die Firma "ALL-INKL.COM - Neue Medien Münnich GmbH" hin.
    In wie fern hier zusammen gearbeitet wird oder nur das Webhosting betrieben, kann nicht beantwortet werden. Auffällig ist nur, dass die meisten Domains bei ALL-INK auf DNS-Servern liegen, aber 01803x.net auf NS-Servern von wix.com aber dennoch den Tech-C von ALL-INKL benennt.
  • Weitere Rückverfolgung und Hinweise im Forum von Antispam e.V..

Fazit:

Blos nicht bezahlen!

 
Drosselung der Telekom PDF Drucken E-Mail
Montag, den 24. Juni 2013 um 15:20 Uhr

Die Telekom ist mit der geplanten Drosselung seiner DSL-Flatrates in scharfe Kritik gekommen.
www.Netzneutralitaet.cc erklärt nun die Gründe der Telekom. Klingt auch ganz logisch und ist nur im Sinne des Kunden:

 
Tauschbörsenurteil PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 27. Oktober 2010 um 08:28 Uhr

Das Landgericht Hamburg legte heute sein Urteil in einem Schadensersatz-Prozess (Az.: 308 O 710/09) vor. Darin reduzierte es den von den betroffenen Musikverlagen verlangten Betrag von 600 Euro auf lediglich 30 Euro für zwei Musikstücke.
Weiterhin entschieden die Richter, dass der Vater des Jungen als Internet-Anschluss-Inhaber keine Mitschuld treffe.

Der Fall:
Der damals 16 Jahre alte Jugendliche, hatte im Jahr 2006 zwei Lieder in eine Internet-Tauschbörse eingestellt. Sein Vater, dem der Internet-Anschluss gehörte, wusste nichts von den Aktivitäten seines Sohnes.

Das Ergebnis:
Der inzwischen 20-jährige Mann gilt als Verurteilt (Vorbestraft) da er das Urheberrecht verletzt hat.
Dennoch ist die Verringerung der Schadensersatzsumme um ein 20zigstel eine Anerkennung dessen, dass gar keine so großer Verluste für die Musikverlage bestehen.

Auch wenn es nach einem kräftigen Dämpfer für die Musikindustrie klingt, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Denn das Gericht hat auch entschieden das weitere Rechtsmittel zugelassen sind. D.h. es kann zu einer Revision kommen.

 
WinFuture mit Linux PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 03. Oktober 2010 um 19:27 Uhr

Viele kennen die Newsseite rund um Windows: www.winfuture.de. Unter http://winfuture.de/news,58404.html haben nun die Macher einen Einblick in die Hardware- und Software-Struktur dieser großen Newsseite gegeben. Alleine das Forum hat über 63.000 User die mehr als 1.500.000 Beiträge geschrieben haben. Der Traffic liegt bei weit über 30 TB im Monat.

Selber ein Projekt in dieser Größenordnung in Planung? Nutzt doch die beschriebene Richtschnur und Virtualisierungsmaßnahmen als Vorlage.

Der Witz am Rande: WinFuture läuft auf Linux! Laughing
Außerdem gibt es noch einen wesentlichen Fehler in der Beschreibung von XCache: Nicht der Maschinen-Code wird gespeichert, sondern die übersetzte Token-Form (oder auch: "Opcode")
Wer Lust auf weitere witzige Bemerkungen von Server-Noops und Möchtegern-Server-Admins lesen möchte, sollte sich die Kommentare darunter nicht entgehen lassen.

 
Periodensystem der HTML5-Elemente PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 31. August 2010 um 19:30 Uhr
Josh Duck veranschaulicht in seinem Periodic Table of the Elements die einzelnen HTML-Elemente. Insbesondere die kleinen Tooltips helfen die neu eingeführten Elemente schnell zu verstehen. Ein Link in die genaue Spezifikation des jeweiligen Elements ist ebenfalls vorhanden.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5
Template Design ah-68           |           Copyright © 2009 by Consult-N.de