Suche

Powered by

Consult-N.de

Click4Link
GEZ-Gebühren für Internet fähige Computer PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 24. August 2006 um 19:31 Uhr

Die neuen GEZ-Gebühren für Internet fähige Computer werden momentan heiß diskutiert. Erst sollte pro Computer der Beitrag wie für einen Fernseher gezahlt werden, obwohl ARD und ZDF gar nicht ihr volles Programm online ausstrahlen. Dann wurden Unmengen von Peditionen unterschrieben und eingereicht, nur um von den verschiedensten Ministern abgelehnt zu werden. Nun wird zumindest diskutiert, ob man die Gebühren auf den Betrag eines Radio-Empfänger senkt.

Betroffen sind bekanntlich nicht die Otto-Normal-Verbraucher, die bereits für Ihre Rundfunkempfänger zahlen. Auch nicht die Großbetriebe, die wohl lediglich pro Standort diese Gebühren abtreten müssen. Nein, zahlen müssen lediglich die Home-Worker/Telearbeiter, Lehrer (weil beruflicher PC) und vor allem Selbstständige.

Also auch ich!
Obwohl ich ein Radio, ein Fernseher und mehrere PC's besitze, kann ich dennoch nicht alle Geräte gleichzeitig hören/sehen. Mir sind schließlich von der Natur aus gewisse Grenzen gesetzt. Und in meinem fortgeschrittenen (wohin nur?) Alter kann ich gar nicht so schnell durch die Wohnung rennen um alles mit zubekommen.

Im aktuellen Spiegel wurde dazu ein interessanter Leserbrief abgedruckt, den ich Euch hier nicht vorenthalten will:
Spiegel-Leserbrief

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Template Design ah-68           |           Copyright © 2009 by Consult-N.de