Suche

Powered by

Consult-N.de

Click4Link
Kurioses
Populäre Irrtümer PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 22. März 2012 um 11:28 Uhr

RP Online hat eine Bild/Text-Serie aufgelegt die 64 Irrtümer aufdeckt und die Wahrheit ins rechte Licht rückt.
Allerdings sind einige dieser Wahrheiten etwas umstritten. So wurde z.B. Kalender-Umstellungen bei einigen Berechnungen nicht berücksichtig. Dennoch sind interessante Punkte dabei.
Auffällig sind, dass viele Mythen von der Presse in die Welt gesetzt werden. Z.B. die EU-Bananen-Verordnung oder die ach so lange EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamellbonbons.
Interessant wiederum: Nicht Hitler hatte die Idee für Autobahnen. Die sind tatsächlich schon älter.
Ebenfalls die Geschichte mit den "drei Nachmietern um seine Kündigungsfrist zu verkürzen".

Hier der Link zu allen 64 Irrtümern bei www.rp-online.de.
Aber eigentlich sind es nur 62 Irrtümer. Denn zwei davon tauchen zweimal auf. Wer findet sie?

 
Postkarten aus der Zukunft PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 08. Oktober 2010 um 11:09 Uhr

Der Telegraph hatte einen Wettbewerb zum Thema "London im Klimawandel". Vom 01.10.2010 bis 06.03.2011 sind die Photomontagen im Museum ausgestellt. Einige Bilder kann man aber bereits im Internet ansehen:
telegraph.co.uk

Hier kann man sich London als das neue Venedig betrachten oder zusehen wie ein Hurricane durch die Stadt rauscht.
Einige Bildern lassen den Realismus seine Nase rümpfen. Z.B. wenn wegen dem gestiegenen Meeresspiegel plötzlich in London Reis angebaut wird. Reis wird zwar im Salzwasser gekocht, gezüchtet allerdings nicht.
Auch haben die tropischen Früchte einen weiten Weg hinter sich. Die Palastwache, die plötzlich auf Kamelen reitet hat allerdings was.

 
10^27 soll einen Namen erhalten PDF Drucken E-Mail
Montag, den 08. März 2010 um 09:08 Uhr

10 hoch 27 lautet ausgeschrieben:
1.000.000.000.000.000.000.000.000.000

Nachdem Kilo, Mega, Giga, Terra, Peta und Konsorten immer noch nicht ausreichen um Energiemengen von Galaxien zu beschreiben, soll nun auch diese Zehnerpotenz einen Namen erhalten: Hella.
(Hella bedeutet in der amerikanischen Umgangssprache "sehr viel".)

Einige Blogger machen bereits Witze darüber:
Namen für viele Nullen? "Bundesregierung"
oder Staatsverschuldung
Auch gehen Viele plötzlich auf die Bedeutung von "Hella" ein:
Hella von Sinnen... könnte aber eine Erklärung sein woher sie ihren Namen hat "Sehr viel von Sinnen"

Auf der anderen Seite gibt es ja ein Namenssystem für Zahlen. Darin spielen alle neu-modischen Namen die man vor allem mit Computern in Verbindung setzt gar keine Rolle:
Million 10^6
Milliarde 10^9
Billion (Bi 2) 10^12
Billiarde 10^15
Trillion (Tri 3) 10^18
Trilliarde 10^21
Quadrillion (Quadro 4) 10^24
Quadrilliarde 10^27
Quintillion (Quint 5)
Quintilliarde
Sextillion (Sext 6)
Sextilliarde
Septillion (Sept 7)
Septilliarde
Oktillion (Okt 8)
Oktilliarde
Nonillion = (Non 9) 10^54
Nonilliarde = 10^57

 
Werkzeugtasche PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 25. November 2008 um 15:26 Uhr

Das neulich eine 100 T$ Werkzeugtasche im Weltall "verloren" ging, ist evtl. schon bekannt. (Das es eine Frau war, wohl auch... :D)
Aber daß die Tasche (wahrscheinlich von Prada) nicht einfach in die unendlichen Weiten fliegt um Sterne zu erforschen wo kein Mensch zuvor gewesen ist... (blablabla) ist eine kleine Überraschung. Sie bleibt konstant ein paar "Minuten" vor der IIS und dreht so seine Kreise um die Erde. Wer also Abends bei klarem Himmel (und Verstand) rund um 18 oder 20 Uhr Richtung Westen mit einem guten Feldstecher nach Vögeln, Fledermäusen, Flugzeugen oder Supermännern ausschau hält, könnte dieses teure Stücken evtl. erspähen.
Aber denkt dran: Nicht runter holen. Liegt eh nur zuhause rum.

Quelle: Tagesschau.de
(überlasteter) Link: SpaceWeather.com

 
Taschenmesser ohne Tasche PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 10. August 2007 um 16:53 Uhr
Swiss-Pen-Knife

Dieses Taschenmesser passt in keine Tasche. Es wird sogar bereits in einer Holzkiste geliefert. Mit einem Gewicht von 1,3 KG Gewicht, 87 Werkzeugen und 141 Funktionen ist es das umfangreichste Multifunktionswerkzeug der Welt. Damit hat es sich einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde verdient.
Gebaut wird es von der Schweizer Firma Wenger und nur in limitierter Auflage und ist vollständig per Hand zusammengebaut. Die überwiegende Anzahl der Interessenten besteht aus Sammlern. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

 


Template Design ah-68           |           Copyright © 2009 by Consult-N.de