Suche

Powered by

Consult-N.de

Click4Link
September 2010

Mittwoch 29 September 2010

OpenOffice für Kids PDF Drucken E-Mail schreiben
Mittwoch, den 29. September 2010 um 05:54 Uhr

Mit „OOo4Kids 1.0“ ist die erste Version von OpenOffice speziell für die Bedürfnisse und Anforderungen von Kindern als kostenloser Download erhältlich.

OOo4Kids basiert auf OpenOffice, richtet sich aber an Kinder zwischen 7-12 Jahren und verzichtet deshalb auf eine überladene Oberfläche mit vielen verwirrenden Symbolen.
Stattdessen ist die Oberfläche klar und sinnvoll strukturiert, sodass sich OOo4Kids auch für Erwachsene eignet, die OpenOffice „nur“ zum Schreiben von Briefen, Rechnungen und anderer einfacher Texte benutzen.

Download von OOo4Kids: http://wiki.ooo4kids.org/index.php/Main_Page/de

Read more


Freitag 03 September 2010

Microsofts neues Patent PDF Drucken E-Mail schreiben
Freitag, den 03. September 2010 um 10:40 Uhr

Bereits 2005 stellte Microsoft einen Patentantrag auf die Technik des "Runterfahrens".
Dabei wurde das Verfahren exakt geschildert:
- Beenden laufender Prozesse inkl. Wartezeiten.
- Ggf. weitere Interaktion mit dem Benutzer erlauben: Z.B. "Wollen Sie speichern?"
- Sicherstellen, dass alle Daten auf Festplatte geschrieben worden sind.
- Und weitere Prüfroutinen um die Datenintegrität sicher zu stellen.

Diese Technik beherscht allerdings nicht nur Microsoft Windows. Sondern auch alle anderen Betriebssysteme: FreeBSD (u.a. auch MacOS X), Linux und sonstige Unix-Derivate.
Da alle Betriebsysteme diese Technik bereits vor 2005 beherschten, wird es M$ schwer fallen die alleinigen Rechte durchsetzten zuwollen. Dies war laut M$ auch nicht das Ziel. Vielmehr wollte man sich und auch alle anderen OSe vor Patent-Trollen zu schützen.

Read more

Template Design ah-68           |           Copyright © 2009 by Consult-N.de